Skip to content

Week 9 (2024 KW 15, 08.04.24-14.04.24) - Die Arbeit geht wieder los

Aktueller Status: 🟩+

Dieser Statusbericht enthält auch zum Teil Issues die in der vorigen Woche bearbeitet wurden.

Die Zeiterfassungs-Statistiken finden sich im Verzeichnis docs/guidelines/timetracking/statistics. Für diesen Statusbericht sind sowohl die Zeiterfassungen aus KW15 als auch aus KW16 relevant. Die Kategorien (CON, TST, ...) werden noch nachgereicht. Die aktuellen Statistiken werden ab jetzt automatisch generiert Link.

✅ Was ist diese Woche passiert?

  • Die Arbeit am Projekt wurde vollständig wieder aufgenommen 🎉
  • Im Backend wurden einige technische Themen bearbeitet #67 #61 #99
  • Das Backend Projekt wurde geupdated und die Grundstrukturen der verwendeten Frameworks wurden eingerichtet #64
  • Im Frontend wurden für alle relevanten Themen Issues angelegt Link
  • Im Frontend wurde an Issues #83 und #84 gearbeitet (siehe feature/Mainpage und feature/Rankingpage)
  • Die Zeiterfassungs-Statistiken werden jetzt automatisch generiert #101
  • Im Backend wurde das Authentifizierungsframework eingerichtet #100
  • Alte Issues wurden aufgearbeitet oder gelöscht, das Github Project wurde ebenfalls geupdated

👣 Was sind die nächsten Schritte?

  • Gesprochene Sprachen auf einen gemeinsamen Nenner bringen #96
  • #61 weiter bearbeiten
  • Frontend Issues bearbeiten
  • #98
  • Einige kleinere Issues bearbeiten

🤺 Was waren/sind eventuelle Hindernisse?

  • Unklarheit darüber auf welchen Zeitraum sich der Statusbericht bezieht
  • Planung muss mehr Zukunftsorientiert stattfinden

💡 Was waren die Erkenntnisse dieser Woche?

  • Sprache des Projekts sollte eindeutig festgelegt werden
  • Unsere time tracking Lösung hätten wir deutlich früher einsetzen sollen, der Einsatz klappt sehr gut